Feuer in Bad HonnefWohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar

Lesezeit 1 Minute
Einen Feuerwehreinsatz gab es in Bad Honnef-Rottbitze in einem Sieben-Parteien-Haus.

Einen Feuerwehreinsatz gab es in Bad Honnef-Rottbitze in einem Sieben-Parteien-Haus.

Bei einem Brand in einem Sieben-Parteien-Haus im Stadtteil Rottbitze blieben alle Bewohner unverletzt. 

Zu einem Wohnungsbrand im Bad Honnefer Stadtteil Rottbitze ist die Feuerwehr am Samstag gegen 12.30 Uhr alarmiert worden. In der Himberger Straße war in eine Kellerwohnung eines Sieben-Parteien-Hauses Unrat in Brand geraten.

Schnell stellte sich heraus, dass der Bewohner nicht zu Hause war. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Eine ältere Dame, die sich im Garten befand, wurde von der Feuerwehr aus der Gefahrenzone gebracht. 

Die Feuerwehr konnte den Entstehungsbrand schnell unter Kontrolle bringen. Viel brennbares Material wie Plastikflaschen oder Müll wurde schnell nach draußen transportiert. Nach der Löschung wurde umfangreich gelüftet.

Brand in Bad Honnef: Bewohner muss sich bei Polizei melden

Knapp 40 Einsatzkräfte der Löscheinheiten Aegidienberg, Bad Honnef-Mitte und der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf waren unter der Leitung des stellvertretenden Wehrleiters Frank Quadflieg. Wegen der zunächst unklaren Situation, ob sich eine Person in der Wohnung befand, waren neben Polizei auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. 

Die Polizei hat die Wohnung zunächst versiegelt, so dass sich der Bewohner nach seiner Rückkehr zunächst bei der Polizei melden muss. (mit rkl) 

KStA abonnieren