Wolkenbruch unterstützt FeuerwehrWiese in Bad Honnef brennt bereits zum dritten Mal

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die gesamte Feuerwehr Bad Honnef war bei dem Wiesenbrand im Einsatz. 

Bad Honnef – Zum wiederholten Mal ist in Bad Honnef eine Wiesenfläche am Ende der Straße „Am Weier“ in Brand geraten. Am Dienstag um kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem 5000 Quadratmeter großem Areal zwischen Linzer Straße und B42 gerufen, wobei die Alarmstufe zweimal erhöht worden ist.

„Die Brandausbreitung war sehr schnell, so dass wir mehr Kollegen brauchten“, erklärte Björn Haupt, Pressesprecher der Feuerwehr Bad Honnef die Erhöhung und sprach von von einen Stadtalarm, da die gesamte Feuerwehr Bad Honnef ausrückte. Wegen wechselnder Winddrehungen gestaltete sich die Löschung zunächst als schwierig. Als das Feuer nahezu aus war, kam ein Wolkenbruch zur Hilfe, so dass verhindert werden konnte, dass das Feuer sich auf die benachbarten Bebauung ausbreiten konnte.

Laut Feuerwehr Bad Honnef war es in kurzer Zeit bereits der dritte Brand auf dieser Wiese. Bereits am 17. Juli und 2. August war es auf der Fläche schon zu einem Brand gekommen.

Im Einsatz waren 64 Einsatzkräfte, darunter 46 Feuerwehrleute aus allen drei Bad Honnefer Einheiten, sowie Polizei (6), Ordnungsamt (4), Rettungsdienst (3) und fünf DRK-Mitarbeiter, die sich um die Getränkeverpflegung kümmerten. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten gut zwei Stunden. (que) 

KStA abonnieren