Mehrere VerletzteFähre Siebengebirge stößt mit Tankmotorschiff zusammen

Lesezeit 1 Minute
Faehre_Bad_Honnef

Nach einer Kollision mit einem Tankmotorschiff ist die Fähre in Bad Honnef außer Betrieb.

Bad Honnef/Remagen – Bei einer Kollision der Fähre Siebengebirge mit einem Tankmotorschiff sind am Montagabend mehrere Menschen leicht verletzt worden. Das bestätigte die Wasserschutzpolizei in Andernach. Eine Person wurde demnach wegen eines Schocks stationär behandelt.

Die genaue Anzahl der verletzten Fährgäste blieb nach Angaben eines Sprechers zunächst unklar, weil mehrere Behörden eingebunden und deren Informationen abgeglichen werden müssten und weil nach dem Unfall nicht mehr alle Betroffenen erreichbar waren.

Fähre pendelt zwischen Bad Honnef und Rolandseck

Die zwischen Bad Honnef und Rolandseck pendelnde Fähre teilte auf ihrer Homepage mit, dass der Fährbetrieb am Dienstag eingestellt ist. Zu der Havarie kam es laut Wasserschutzpolizei um kurz nach 18 Uhr. Warum die Fähre und das leere Tankmotorschiff, das sich auf Talfahrt befand, zusammenstießen, müsse noch ermittelt werden.

Dazu würden Daten ausgewertet und auch Zeugen aus der Berufsschifffahrt befragt. Der Tanker habe eine Leckage auf der Steuerbordseite davon getragen, sei aber aus eigener Kraft in eine Kölner Werft weitergefahren. Die Fähre wurde laut Polizei an der Rampe beschädigt. (csc)

KStA abonnieren