Abo

Sechs Einsätze in der SilvesternachtFeuerwehr in Bad Honnef muss zu mehreren Bränden ausrücken

2 min
Ein Feuerwehrmann im Einsatz in der Silvesternacht.

In der Silvesternacht rückte die Feuerwehr Bad Honnef zu sechs Brandeinsätzen aus.

Die Freiwillige Feuerwehr in Bad Honnef erlebte einen unruhigen Jahreswechsel mit sechs Einsätzen.

Ein im Vergleich zu den Vorjahren unruhiger Jahreswechsel liegt hinter der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Honnef. In der Nacht zu Neujahr, vom 31. Dezember 2025 auf den 1. Januar 2026, rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg aus. Verletzte gab es bei den Einsätzen glücklicherweise nicht.

Heckenbrand drohte auf Gebäude überzugreifen

Der erste Einsatz erfolgte um 21.51 Uhr in der Linzer Straße wegen eines Kleinbrands an einer stillgelegten Tankstelle. Um 22.29 Uhr verhinderte die Feuerwehr bei einem Heckenbrand „Am Schönblick“ durch eine Riegelstellung das Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus. Zwei Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, blieben aber unverletzt.

Vier Einsätze nach Mitternacht

Kurz nach Mitternacht, um 0.11 Uhr, löste die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in der Lohfelder Straße aus, vermutlich durch Feuerwerksrauch. Zwanzig Minuten später, um 0.22 Uhr, mussten die Einsatzkräfte „Auf dem Wickscheid“ eine Fassade öffnen, um einen Kleinbrand im Dämmmaterial zu löschen.

Gegen 1.17 Uhr brannte es auf einer Terrasse im Kupferweg, was zu einer starken Verrauchung einer Wohnung führte. Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung gelüftet. Der letzte Einsatz um 1.21 Uhr betraf eine brennende Gartenbank im Dellenweg, die aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht war. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.