Schwächeanfall70-Jähriger gerät in Neunkirchen-Seelscheid in Gegenverkehr – Zwei Verletzte

Lesezeit 2 Minuten
Zwei Autos liegen zerstört im Straßengraben.

Die beiden Autos waren auf der linken Spur zusammengestoßen.

Ein Mann geriet auf der B507 unvermittelt in den Gegenverkehr und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Die Straße war vier Stunden gesperrt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 507 bei Neunkirchen sind am Montagmittag zwei Menschen verletzt worden. Wohl aufgrund eines Schwächeanfalls war ein 70-Jähriger in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann um kurz vor 12 Uhr in seinem BMW 1er vom Kreisverkehr in Neunkirchen kommend in Richtung Wahnbahntalstraße. Nach eigenen Angaben sei ihm auf der bergab führenden Strecke plötzlich schwarz vor Augen geworden. Er geriet auf die Gegenspur und pflügte durch den Grünstreifen. Zurück auf der Straße fuhr das Auto weiter auf der Gegenspur, ehe es rund 100 Meter weiter frontal mit einem Kia Ceed zusammenstieß.

Feuerwehr befreit den Fahrer aus dem Auto

Der Wagen wurde zurückgeschleudert um kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Der BMW kam ebenfalls im Straßengraben zum Stillstand. Polizei. Rettungsdienst und der Löschzug Neunkirchen der Freiwilligen Feuerwehr eilten herbei. Die 59-Jährige am Steuer des Kia hatte leichte Verletzungen erlitten. Sie wurde im Rettungswagen behandelt. Der 70-Jährige sei kurzzeitig bewusstlos gewesen, bei Eintreffen der Feuerwehr aber wieder ansprechbar, sagte Roland Küpper, Einsatzleiter der Feuerwehr.

Feuerwehrleute untersuchen das Auto des Unfallverursachers, der dahinter verarztet wird.

Feuerwehrleute untersuchen das Auto des Unfallverursachers, der dahinter verarztet wird.

Auch er wurde als leicht verletzt eingestuft. Jedoch hing sein Auto schräg im Hang. Das erschwerte es dem Rettungsdienst, ihn zu befreien. Die Feuerwehr sicherte den BMW, indem sie Holzklötze unter dem in der Luft hängenden Reifen stapelte. Über ein sogenanntes Spineboard holten sie den Senior aus dem Auto heraus und legten ihn auf die Trage. Der Rettungswagen brachte ihn nach der Erstbehandlung durch den Notarzt in die Bonner Uniklinik.

B507 für vier Stunden gesperrt

Die Feuerwehr kehrte die Scherben auf der Fahrbahn zusammen. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr aus und ins Wahnbachtal floss über die Raiffeisenstraße ab, da die B507 zwischen der Kreuzung im Tal und dem Kreisverkehr oben bis 15 Uhr gesperrt war.

KStA abonnieren