Aus noch ungeklärter Ursache war zwischen Krawinkel und Heister ein Kleinwagen in den Gegenverkehr geraten.
In Auto eingeschlossenZwei Menschen bei Unfall in Neunkirchen-Seelscheid schwer verletzt – B56 gesperrt

Auf der B56 ereignete sich bei Heister in Seelscheid ein schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen.
Copyright: Sandra Ebert
Bei einem schweren Autounfall in Neunkirchen-Seelscheid auf der B56 sind am Donnerstagnachmittag, 22. Mai, gegen 15.20 Uhr drei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Aktuell ist die B56 zwischen Lohmar-Krawinkel und Heister in Neunkirchen-Seelscheid gesperrt.
Wie die Polizei vor Ort berichtete, war auf dem Streckenabschnitt aus noch unbekannter Ursache ein VW-Polo, der aus Richtung Siegburg in Richtung Lohmar unterwegs war, in den Gegenverkehr geraten. Dort touchierte das Fahrzeug einen entgegenkommenden Audi am Heck, der daraufhin über die Fahrbahn schleuderte und in eine Böschung rutschte.
Die Feuerwehr musste 77-jährige Fahrerin und 81-jährigen Beifahrer aus dem Fahrzeug schneiden
Im Anschluss stieß der Polo frontal gegen einen ihm entgegenkommenden Transporter. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Transporter ebenfalls in den Graben geschoben, der Polo schleuderte um die eigene Achse.
Die 77-jährige Fahrerin des Kleinwagens und ihr 81 Jahre alter Beifahrer, beide aus Neunkirchen-Seelscheid, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie waren im Wrack ihres Fahrzeuges eingeschlossen. Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehreinheiten aus Neunkirchen und Seelscheid mussten die Türen des Fahrzeugs wegschneiden, um die Patienten noch im Fahrzeug erstzuversorgen und im Anschluss liegend zu transportieren. Die beiden Senioren wurden ins Krankenhaus gebracht. Vier Rettungswagen und zwei Notärzte waren neben Polizei und Feuerwehr im Einsatz.
Der 54-jährige Audifahrer aus Lohmar wurde leicht verletzt, der 38 Jahre alte Fahrer des Transporters blieb unverletzt.