Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in RuppichterothFrontal in Gegenverkehr gerast

1 min

Die Fahrer mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Ruppichteroth – Ruppichteroth. Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der Kreisstraße 17 im Derenbachtal schwer verletzt worden. Eine 78 Jahre alte Frau aus Ruppichteroth war mit ihrem Kleinwagen in Richtung Winterscheid unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.

Zunächst stieß sie gegen den Wagen eines 30 Jahre alten Mannes aus Siegburg, der beschädigt wurde.

Anschließend lenkte sie nach bisherigen Erkenntnissen gegen, steuerte dann aber erneut nach links. Ihr Fahrzeug kollidierte frontal mit dem Auto eines 65 Jahre alten Mannes, ebenfalls aus Ruppichteroth. Der Chevrolet Clarus der Seniorin schleuderte herum und rutschte rückwärts in den Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Sowohl der 65-Jährige als auch die 78-Jährige erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Ein Notarzt kümmerte sich um die Opfer, die in zwei Rettungswagen behandelt und später in Krankenhäuser transportiert wurden.

Der 30-Jährige war sichtlich schockiert, auch um ihn kümmerten sich Mitarbeiter des Rettungsdienstes. Die K 17 musste während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Polizisten leiteten den Verkehr bereits an der Einmündung im Bröltal um. Die beiden Autowracks waren nicht mehr fahrbereit. Abschleppwagen transportierten sie ab. (rvg)