Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

AlkoholisiertZwei Männer zerstechen nachts mutmaßlich Reifen in Bad Godesberg – Kripo ermittelt

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeifahrzeug steht auf der Straße. (Symbolfoto)

Die Beamten der Polizeiwache in Bad Godesberg stellten fest, dass zwölf Fahrzeugreifen beschädigt worden waren. (Symbolfoto)

Die Tatverdächtigen waren alkoholisiert und stritten die Tat ab. Im Nachgang entdecken die Beamten weitere beschädigte Fahrzeuge.

Zwei Männer sollen in der Nacht zu Freitag (4. Oktober) gegen 1.10 Uhr an einem auf der Rheinallee in Bonn geparkten Pkw einen Autoreifen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen haben.

Laut Polizeibericht sind die beiden Männer vom Fahrzeugbesitzer dabei beobachtet worden. Dieser informierte die Polizei. Einsatzkräfte der Polizeiwache Bad Godesberg konnten die Verdächtigen stellen.

Bad Godesberg: 1,8 und 1,6 Promille im Atemalkoholtest

Die beiden Männer, 42 und 47 Jahre alt, hatten bei der Durchführung von Atemalkoholtests 1,6 und 1,8 Promille. Laut Bericht zeigten sie sich aggressiv und bestritten die Tat. Sie sollen nach Aufnahme ihrer Personalien einem Platzverweis nicht nachgekommen sein, weswegen sie in Gewahrsam genommen und ins Polizeipräsidium gebracht wurden. 

Im Nachgang wurde festgestellt, dass auf der Rheinallee und am Von-Groote-Platz an weiteren elf abgestellten Fahrzeugen die Reifen zerstochen worden waren. Die Polizei geht laut Bericht aufgrund von Zeit und Ort von einem Tatzusammenhang aus. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen die beiden Tatverdächtigen mit festem Wohnsitz in Bonn. (els)