Abo

Gewalttat in BonnJunger Mann erleidet im Stadtteil Tannenbusch schwerste Verletzungen

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Bonn – Ein junger Mann hat am späten Dienstagabend bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung auf einem Parkplatz in Bonn-Tannenbusch schwerste Verletzungen erlitten. Der 27-jährige Bonner geriet den Angaben der Bonner Polizei zufolge auf dem kleinen Areal an der Pommernstraße gegen 22.35 Uhr in eine Auseinandersetzung mit einem weiteren, bislang unbekannten Mann. 

Unbeteiligte Zeugen hatten das Geschehen beobachtet und die Polizei alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Beamten flüchtete der zweite Beteiligte in Richtung Oppelner Straße vom Tatort. Ein Notarzt versorgte den jungen Mann noch am Tatort. Er erlitt unter anderem schwere Kopfverletzungen. Kurzzeitig bestand nach Angaben der Polizei Lebensgefahr. Anschließend kam er mit einem Rettungswagen zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei konnte den weiterhin flüchtigen Täter bisher nicht ausfindig machen.

Die Gesamtumstände des Geschehens führten dazu, dass eine Mordkommission der Bonner Polizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Auf Nachfrage wollte die Polizei sich zu der Frage, ob eventuell eine Tatwaffe bei dem Geschehen eingesetzt oder auf welche Weise das Opfer so schwer verletzt wurde, nicht äußern.

Der Zustand des jungen Mannes hat sich seit Dienstabend soweit stabilisiert, dass die Polizei bereits kurz mit ihm sprechen konnte. Allerdings ist weiterhin völlig offen, worum es bei dem Streit auf dem Parkplatz ging.

Neben der Spurensicherung am Tatort sowie den Ermittlungen zum Geschehensablauf und den Hintergründen der Tat suchen die Ermittler weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben könnten. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 0228 15-0 mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

KStA abonnieren