Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

BonnRaubüberfall auf Spielhalle - Polizei fahndet nach flüchtigem Täter

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Bonn-Lannesdorf – Gegen 00:40 Uhr betrat ein noch unbekannter Täter die Spielhalle in der Drachenburgstraße und forderte den anwesenden Mitarbeiter unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Geldautomaten zu öffnen und das Bargeld herauszugeben.

Unbekannter bedroht Spielhallen-Mitarbeiter mit Waffe

Nachdem der Angestellte die Automaten aufgeschlossen und das Bargeld an den Täter herausgegeben hatte, schloss der Räuber den Mitarbeiter in der Toilette ein. Zuvor hatte er einen Besucher in der Spielhalle ebenfalls in eine Toilette eingeschlossen und gefesselt.

Der Räuber flüchtete nach den bisherigen Feststellungen mit einer Beute in unbekannte Richtung. Die Höhe der Beute ist noch unbekannt.

Nach etwa 10 Minuten konnte sich der Spielhallen-Mitarbeiter aus aus der Toilette befreien und rief die Polizei. Unverzüglich eingeleitete Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen blieben aber erfolglos.

Raubüberfall auf Spielhalle in Bonn: Täterbeschreibung

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 bis 1,80 Meter große, etwa 35 bis 40 Jahre alt, er sprach arabisch und gebrochen deutsch, bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer hellen Jacke, einem hellen Basecap und einem schwarzem Mund-Nasen-Schutz. Außerdem hatte er einen blauen Müllsack dabei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeugen, die Angaben zur Identität und/oder zum aktuellen Aufenthaltsort der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (red/lsc)