Zu wenig PersonalBonner Sternerestaurant „Kaspars“ schließt zum Jahreswechsel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Felix (links) und Lukas Kaspar, die Betreiber des Bonner Restaurants „kaspars“.

Bonn – Kurz vor den Feiertagen haben die Betreiber des „Kaspars“ in Bonn überraschend die Schließung des Lokals bekanntgegeben. Lucas und Felix Kaspar, die 2015 das Sterne-Restaurant eröffnet hatten, begründen ihre Entscheidung mit personellen Problemen.

Schließung zum Jahreswechsel

„Wir werden unser Restaurant zum Jahreswechsel schließen. Der Grund dafür ist so kompliziert wie simpel und ist das Fazit eines quasi nicht mehr existierenden Arbeitnehmermarktes in der Gastronomie. Wir haben das letzte Jahr in Unterbesetzung gearbeitet und konnten trotz großer Anstrengung keine Besserung herbeiführen. Trotz wirtschaftlichem Erfolg und toller Resonanz unserer Gäste schwand mehr und mehr das Glück und die Freude an der Arbeit. Ein Gut, das für uns die oberste Priorität hat und jedem wirtschaftlichen Erfolg übergeordnet ist“, schreiben die Betreiber auf der Website des Restaurants.

Die Brüder betonten dabei, dass die Schließung des beliebten Restaurants am Bonner Rheinufer das Ergebnis einer „langen und bewussten Entscheidungsphase“ sei und dass sie sich auf ein „neues, spannendes Kapitel“ in ihrem Leben freuen. Das Lokal schließt zum Jahreswechsel. (red)

KStA abonnieren