In Bonn hat ein Autofahrer auf einen Polizisten zugehalten. Seine Flucht endete mit einem Unfall und der Festnahme.
Verfolgungsjagd zu FußFestnahme in Bonn: Autofahrer fährt auf Polizisten zu und flieht

Auch ein Streifenwagen wurde bei der Irrfahrt eines Mannes durch Bonn beschädigt. (Archivfoto)
Copyright: Matthias Heinekamp
In Bonn ist es am Sonntagabend zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei gekommen. Zuvor war ein Autofahrer bei einer Polizeikontrolle auf einen Polizisten zugefahren und anschließend geflüchtet. Auf der Flucht wurde ihm ein Unfall zum Verhängnis, woraufhin er festgenommen wurde, wie die Polizei mitteilte.
Bei der Polizeikontrolle, die offenbar ein Routineeinsatz werden sollte, blieb der Autofahrer nicht stehen, sondern fuhr direkt auf einen Beamten zu. Dieser habe gerade noch zur Seite springen können und blieb dadurch unverletzt, wie die Polizei berichtete.
Der Mann flüchtete anschließend durch die Bonner Innenstadt. In der Nordstadt baute der Fahrer einen Unfall, bei dem auch ein Streifenwagen beschädigt wurde. Die Täter und sein Beifahrer flüchteten daraufhin zu Fuß weiter, die Polizisten konnte sie jedoch nach kurzer Verfolgung festnehmen. Weitere Ermittlungen gegen die beiden 22 und 29 Jahre alten Männer laufen nun. Auch den Tatverdacht wegen eines versuchten Tötungsdelikts prüfen Polizei und Staatsanwaltschaft. (dpa / red)