Von Bewohnern überraschtUnbekannte bei Einbruchsversuch in Königswinter beobachtet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild.

Königswinter – Zwei Unbekannte sind am Donnerstagmittag bei einem mutmaßlichen Einbruchsversuch in Königswinter beobachtet worden. Wie die Polizei mitteilt, klingelten die mutmaßlichen Täter  gegen 12:40 Uhr zunächst an dem Einfamilienhaus in der Clemens-August-Straße. Die Bewohner, die die Haustüre nicht unmittelbar öffneten, sahen kurz darauf einen Mann, der gebückt vor der Terrassentür stand, als wolle er diese aufbrechen. Als der Mann die Bewohnerin erblickte, ergriff er zusammen mit einer Frau von der Terrasse aus die Flucht. Ersten Angaben zufolge liefen beide in Richtung Rheinallee.

Zeugen gesucht

Zeugen beschrieben den Mann als etwa 18 bis 20 Jahre alt, circa 1, 70 Meter groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Skimaske, schwarzer Jacke und schwarzer Hose. Die Frau soll ähnlich alt sein, circa 1,60 Meter groß und von kräftiger Statur. Sie hat schwarze, schulterlange Haare und trug einen knielangen, braunen Mantel.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die die beschriebenen Personen gesehen oder zum Tatzeitpunkt etwas Ungewöhnliches am Tatort bemerkt haben, sich an die Rufnummer 0228 15-0 zu wenden. (red)

KStA abonnieren