Das Programm für die Festival-Saison in der Rheinaue ist schon fast komplett. Ein Abend verspricht gleich drei energiegeladene Shows.
Festival-Saison 2026KunstRasen Bonn kündigt drei Top-Bands an nur einem Abend an

Der KunstRasen Bonn im Sommer 2025.
Copyright: IMAGO/Bonn.digital
Die Vorbereitungen für die Festival-Saison 2026 beim KunstRasen Bonn laufen auf Hochtouren. Mehr als 20 Veranstaltungen auf dem Gelände der Rheinaue in der Bonner Gronau sind geplant, 18 wurden bestätigt. Für die ersten Konzerte wurden insgesamt bereits 35.000 Karten verkauft. Jetzt hat der Veranstalter seinem Programm einen weiteren großen Namen hinzufügen können. Er spielt mit zwei weiteren Top-Bands an nur einem Abend.
Wie der KunstRasen Bonn am Montag (24. November) mitteilte, wird die Disco-Ikone Nile Rodgers am 8. Juli 2026 mit seiner Band Chic auftreten.
Welthits wie „Everybody Dance“ oder „Upside Down“ auf dem KunstRasen Bonn
„Nile Rodgers sorgte 2024 gemeinsam mit seiner achtköpfigen Band Chic bei seinem Konzert auf dem KundRasen für Bomben-Stimmung. Er rockte mit zahlreichen Disco-Pop-Klassikern die Bühne und bewies aufs Neue seinen Ruf für mitreißende Live-Auftritte“, erklärte der Veranstalter.
Rodgers hat durch Songs wie „We Are Family“ mit Sister Sledge und „I’m Coming Out“ mit Diana Ross sowie seinen Produktionen für Künstler wie David Bowie („Let’s Dance“), Madonna („Like A Virgin“) und Duran Duran („The Reflex“) weltweit über 500 Millionen Alben und 100 Millionen Singles verkauft.

Nile Rodgers and Chic bei einem Konzert 2025 in England.
Copyright: IMAGO/Avalon.red
Die Konzertbesucher dürfen sich aber auch auf Hits wie „Everybody Dance“, „Dance, Dance, Dance“ und „Upside Down“ von Diana Ross freuen.
KunstRasen Bonn: Zwei Special Guests an einem Konzert-Abend
Der Auftritt von Nile Rodgers & Chic wird mit den Special Guests Mothers Finest und Kid Creole & The Coconuts unterstützt. Die drei Top-Bands treten an nur einem Abend beim KunstRasen Bonn auf. Wer ein Ticket für den Abend löst, kann also alle drei Acts für einen Preis sehen.
Die drei Top-Bands versprechen einen Abend voller energiegeladener Shows. Mothers Finest steht für über 40 Jahre Bandgeschichte. Die Funk-Band aus Atlanta ist vor allem für ihren Hit „Baby Love“ bekannt. Auch Kid Creole & The Coconuts wurde in den 1980er-Jahren gegründet. Die Band überzeugt vor allem mit auf der Bühne, mit Shows, die bis ins letzte Detail perfekt inszeniert sind.

