Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwerer Unfall in Bonn-EndenichRadfahrerin von Linienbus erfasst und lebensgefährlich verletzt

1 min
Ein Schild mit der Aufschrift Polizei. (Symbolbild)

Die Polizei Bonn ermittelt nach dem schweren Unfall in Endenich. (Symbolbild)

Eine 55-jährige Radfahrerin wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend.

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagabend (06.09.2025) in Bonn-Endenich eine 55 Jahre alte Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde von einem Linienbus erfasst, als dieser abbog.

Nach Angaben der Polizei war die Radfahrerin gegen 23.08 Uhr auf der Sebastianstraße in Richtung Flodelingsweg unterwegs. Ihr kam ein Bus der Linie 608 entgegen, dessen 62-jähriger Fahrer von der Sebastianstraße nach links in den Flodelingsweg abbiegen wollte.

Dabei kam es zur Kollision. Die Frau geriet unter den Gelenkbus, wurde eingeklemmt und zog sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus gebracht und wird dort intensivmedizinisch betreut. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Zur Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei eingesetzt. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)