Abo

Serie von AutoaufbrüchenUnbekannte durchwühlen sechs Fahrzeuge in Swisttal-Straßfeld

1 min
Ein Polizeiauto steht in der Nacht an einer Straße. (Symbolfoto)

Unbekannte brechen nachts sechs Autos auf. (Symbolfoto)

In der Nacht zu Donnerstag sind in Swisttal-Straßfeld insgesamt sechs Autos aufgebrochen und durchsucht worden.

Unbekannte haben im Zeitraum von Mittwochabend (14. Januar), 23.00 Uhr, und Donnerstagmorgen (15. Januar), 06.20 Uhr, sechs Autos in Swisttal-Straßfeld aufgebrochen. Das teilte die Bonner Polizei mit.

Die Tatorte lagen auf der Kreuzstraße und der Dom-Escher-Straße. Um in die Fahrzeuge zu gelangen, schlugen die Unbekannten unter anderem Seitenscheiben ein. Laut Polizei war mindestens ein Auto zum Tatzeitpunkt nicht abgeschlossen.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Serie von Autoaufbrüchen

Aus den Fahrzeugen stahlen sie Taschen, Kleidung und Geldbörsen. Das Kriminalkommissariat 16 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Polizei rät: Keine Wertgegenstände im Auto lassen

„Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug. Diebe kennen jedes Versteck. Deshalb sind auch der Kofferraum und das abschließbare Handschuhfach keine sicheren Aufbewahrungsorte. Sichtbar abgelegte Rucksäcke oder Taschen sind für Diebe ein Anreiz das Fahrzeug aufzubrechen. Verschließen Sie Ihr Fahrzeug auch bei kurzen Abwesenheiten. Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun!“ (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.