UnfallMotorradfahrer in Bonn schwer verletzt - nur kurz abgelenkt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bonn – Eine kurzer Moment der Unachtsamkeit ist wohl der Grund für einen Verkehrsunfall am Montag in Auerberg gewesen, bei dem ein 22-Jähriger verletzt wurde. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, befuhr der junge Mann auf seinem Motorrad gegen 17.45 Uhr Uhr die Kölnstraße in Fahrtrichtung Innenstadt.

Nach seiner Aussage hat er auf Höhe der Eupener Straße zwei ihm entgegenkommende Motorradfahrer begrüßt und dabei kurz nach links geschaut.

Auf die Fahrbahn gefallen

Dadurch nur kurz abgelenkt bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw abbremste. Er versuchte ebenfalls zu bremsen und stürzte dabei über den Lenker, fiel auf die Fahrbahn und schlug dabei gegen das Heck des vor ihm befindlichen Autos.

Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass er mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Autofahrer blieb unverletzt. (red)

KStA abonnieren