Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallflucht in BonnPedelec-Fahrerin nach Überholmanöver verletzt

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Die Polizei ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht in Bonn. (Symbolbild)

Eine 54-jährige Pedelecfahrerin wurde bei einem Unfall in der Bonner Weststadt verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Fahrer oder der Fahrerin.

Eine 54-jährige Pedelecfahrerin ist am Sonntagnachmittag (7. September) in der Bonner Weststadt bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der oder die Unfallverursachende flüchtete vom Unfallort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 16.00 Uhr auf der Endenicher Allee von der Kaufmannstraße in Richtung Wiesenweg unterwegs. Dort soll sie von einem dunklen Pkw überholt und nach rechts gedrängt worden sein.

Die 54-Jährige musste daraufhin nach rechts ausweichen, stürzte am Bordstein und wurde so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Person am Steuer des Autos fuhr davon, ohne ihren Pflichten nachzukommen.

Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da zum flüchtigen Fahrzeug bislang keine weiteren Beschreibungsmerkmale vorliegen, bitten die Ermittler und Ermittlerinnen um Hinweise von möglichen Zeugen und Zeuginnen.

Personen, die das Geschehen beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Pkw sowie zur Identität der Fahrerin oder des Fahrers machen können, werden gebeten, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail an VK1.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)