Abo

Bei Feier verschwundenBonner Polizei findet Vermisste aus Köln nach umfangreichen Suchmaßnahmen

2 min
Die Polizei setzte bei den Suchmaßnahmen auch einen Hubschrauber ein (Symbolfoto).

Die Polizei setzte bei den Suchmaßnahmen auch einen Hubschrauber ein (Symbolfoto).

Bei einer Familienfeier ging die 82-Jährige nach draußen, weil ihr zu warm war. Danach wurde sie nicht wieder gesehen – bis jetzt.

Die Bonner Polizei suchte unter Hochdruck nach einer 82 Jahre alten Frau aus Köln, die unter mysteriösen Umständen verschwunden war. Jetzt konnten die Ermittler Entwarnung geben. Die Frau wurde gefunden, ihr geht es gut.

Bei ersten Suchmaßnahmen am Sonntagabend wurden bereits Suchhunde, ein Mantrailerhund und ein Hubschrauber eingesetzt. Zunächst blieben die Maßnahmen aber erfolglos.

Liana T. aus Köln bei Familienfeier spurlos verschwunden

Die Polizei wandte sich am Montagnachmittag (11. September) erstmals an die Öffentlichkeit. „Da eine Gefährdung oder hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe“, so ein Pressesprecher. Die Polizei veröffentlichte auch ein Foto der Vermissten, welches inzwischen gelöscht wurde.

Liana T. verließ Feier, weil ihr zu warm war – und wurde nicht wieder gesehen

Die Umstände ihres Verschwindens waren unterdessen rätselhaft. Den Ermittlungen zufolge war Liana T. am Sonntagnachmittag (10. September) gemeinsam mit Verwandten auf einer Familienfeier in dem Eventlocal„ La Redoute“ in Bonn-Bad Godesberg.

„Gegen 16 Uhr verließ sie die Terrasse in Richtung Innenräume, mit dem Hinweis, dass ihr zu warm sei. Danach wurde sie nicht mehr gesehen“, so die Bonner Polizei weiter.

Ein Mantrailerhund hatte der Polizei zufolge bei Suchmaßnahmen am Montag (11. September) eine Spur über den Marienforster Steinweg in Richtung Gut Marienforst in Bad Godesberg verfolgt. An der Ecke Marienforster Steinweg/Ölbergweg verlor sich die Spur jedoch wieder.

Vermisste aus Köln nach Suchmaßnahmen gefunden

Das Hotelzimmer, das Liana T. für die Veranstaltung gebucht hatte, blieb leer. Auch in ihrer Wohnung in Köln wurde die 82-Jährige nicht angetroffen.

Bis jetzt. Denn am Dienstagmittag (12. September) konnte die Polizei Entwarnung geben. Die 82-Jährige wurde an ihrer Wohnanschrift wohlbehalten angetroffen, so die Polizei.

Die Suchmaßnahmen wurden eingestellt. Wo sich die Frau in der Zwischenzeit aufgehalten hat, war unklar. Die Polizei bedankt sich bei allen, die bei der Suche mitgeholfen haben.