Beamte verletzt23-Jähriger kracht mit Auto in Wachtberg betrunken in Streifenwagen

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. (Symbolbild)

In Wachtberg kam es zu einem Unfall zwischen einer Polizeistreife und einem 23-Jährigen, der keinen Führerschein vorweisen konnte.

Bei einem Zusammenstoß auf der Konrad-Adenauer-Straße zwischen einem Auto und einem Streifenwagen der Polizei wurden drei Personen leicht verletzt. Der beteiligte Autofahrer war zum Unfallzeitpunkt in der Nacht auf Freitag, den 23. Februar, betrunken und nicht im Besitz eines Führerscheins, wie die Polizei meldet.

Eine Anwohnerin hatte zuvor ein auffälliges Fahrzeug in der Rolandstraße der Polizei gemeldet. Der Fahrer hatte Schwierigkeiten, seinen Wagen zu starten und fuhr merkwürdig. Gegen 00.30 Uhr wurde das verdächtige Fahrzeug von einer Polizeistreife auf der Konrad-Adenauer-Straße gesichtet.

Zusammenstoß mit Streifenwagen – Beamte verletzt

Der 23-jährige Fahrer, der in Richtung Mehlem unterwegs war, kollidierte mit dem entgegenkommenden Streifenwagen. Bei dem Zusammenstoß erlitten der 23-Jährige, ein ebenfalls 23-jähriger Beamter und eine 32-jährige Beamtin leichte Verletzungen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille, zur Beweissicherung wurde dem 23-Jährigen zudem eine Blutprobe entnommen.

Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Die Polizei Köln übernahm die Unfallaufnahme, die L 123 musste in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

KStA abonnieren