In Bornheim ist in der Nacht zu Donnerstag, 14. August, ein Auto gegen ein Haus gekracht. Zwei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.
Zwei Verletzte24-Jähriger kracht mit BMW-PS-Boliden gegen Haus in Bornheim

Das Auto des 24-Jährigen wurde bei dem Unfall in Bornheim erheblich beschädigt.
Copyright: Marius Fuhrmann
Der Unfall ereignete sich gegen 3.40 Uhr. Der 24-jährige Fahrer eines BMW fuhr die Bahnhofstraße aus Sechtem kommend in Richtung Waldorf entlang. Mit im Auto saß seine 18-jährige Beifahrerin.
In einer Linkskurve verlor der Mann in der Kaiserstraße die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen eine Hausecke und eine Toreinfahrt.
24-Jähriger schwer verletzt – Verdacht auf Alkoholkonsum
Die Feuerwehr rückte zu einem Unfall mit eingeklemmter Person aus. Jedoch waren Ersthelfer durch den Knall geweckt worden und kümmerten sich um die Verletzten.
Die 18-Jährige stand bereits außerhalb des Fahrzeugs, den 24-Jährigen zogen die Ersthelfer heraus. Eine Polizeistreife löschte mit einem Pulverlöscher das Feuer im Motorraum, der zu brennen begonnen hatte.

Beamte der Polizei nehmen Spuren am Unfallort in Bornheim auf.
Copyright: Marius Fuhrmann
Der junge Mann wurde schwer verletzt, die junge Frau leicht. Sie kamen in Krankenhäuser. Bei dem BMW 730d handelt es sich um ein rechtsgesteuertes Fahrzeug mit britischem Kennzeichen.
Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, weil Verdacht auf Alkoholkonsum bestand. Das Auto wurde sichergestellt. Die Straße blieb bis kurz nach 5 Uhr voll gesperrt.