Verursacher flüchtetAutofahrer nach Unfall auf der A555 bei Bornheim leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungsfahrzeug ist vor Tagesanbruch mit Blaulicht unterwegs (Aufnahme mit Mitzieheffekt).

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort. (Symbolbild)

Der Autofahrer wurde durch den Unfallverursacher abgedrängt und prallte gegen die Leitplanke. Er wurde sicherheitshalber in eine Klinik gebracht.

Leichte Verletzungen erlitt ein Autofahrer, der in der Nacht zu Sonntag auf der Autobahn 555 in Fahrtrichtung Bonn Höhe Bornheim verunglückt ist. Wie die Polizei erklärte, seien zunächst eine dunkle Limousine auf der mittleren Fahrspur, ein weiteres Fahrzeug auf der linken Fahrspur gefahren.

Als die Limousine dann ebenfalls auf die linke Fahrbahn wechselte, um sich vor den dort fahrenden Wagen zu setzen, habe dieser eine Vollbremsung eingeleitet, um einen Zusammenstoß mit der Limousine zu verhindern. Dabei habe der Fahrer laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Zunächst sei er in die linke Leitplanke eingeschlagen.

Unfall auf der A555: Unfallverursacher flüchtet von der Unglücksstelle

Im weiteren Unfallgeschehen habe sich sein Auto überschlagen und sei schließlich über die Leitplanke auf der rechten Fahrbahnseite in den Graben geschleudert worden. Die dunkle Limousine sei geflüchtet und einfach weitergefahren.

Die Feuerwehr aus Wesseling und der Rettungsdienst waren schnell am Unfallort. Sie kümmerten sich um den leichtverletzten Autofahrer, der nach der Untersuchung vor Ort sicherheitshalber zunächst für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus kam. Die A555 musste für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bis Sonntagmorgen, 3 Uhr, in Fahrtrichtung Bonn gesperrt werden.

KStA abonnieren