Abo

Polizei fahndetMordversuch an Kreuzung in Bornheim – 35-Jähriger in Auto mit Messer attackiert

Lesezeit 2 Minuten
Die Bonner Kriminalpolizei erfasst Spuren nach dem Mordversuch auf einen Autofahrer in Bornheim.

Die Bonner Kriminalpolizei erfasst Spuren nach dem Mordversuch auf einen Autofahrer in Bornheim.

Brutale Attacke in Bornheim. Ein Autofahrer hat einen anderen an einer Kreuzung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Ein Autofahrer soll Ermittlungen der Polizei zufolge am Mittwochabend an einer Kreuzung in Bornheim einen anderen Autofahrer mit einem Messer attackiert haben. Der 35-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand aktuellen Informationen zufolge aber nicht.

„Nach dem aktuellen Sachstand war ein 35-jähriger Autofahrer gegen 20.15 Uhr auf der Roisdorfer Straße (L118) in Richtung Roisdorf unterwegs, als ein dunkler Pkw neben ihm fuhr und die Insassen ihm gestikulierend signalisierten, anzuhalten“, so ein Pressesprecher der Bonner Polizei am Donnerstagmorgen.

Mann steigt aus dunklem Wagen und attackiert Fahrer mit Messer

Der dunkle Wagen soll dann an der Kreuzung zur Alexander-Bell-Straße so nah an den anderen Pkw, einen Golf, herangefahren sein, dass sich die beiden Fahrzeuge berührten.

Die Polizei weiter: „Nachdem die beiden Wagen schließlich zum Stillstand gekommen waren, stieg der Fahrer des dunklen Fahrzeugs nach den bisherigen Ermittlungen aus, ging zum Auto des Geschädigten und stach mit einem Messer auf den 35-Jährigen ein.“

Attacke in Bornheim: Mordkommission ermittelt – Fahndung läuft

Der bislang unbekannte Täter flüchtete daraufhin mit seinem Auto in Richtung Alexander-Bell-Straße. Die Polizei fahndet weiter nach ihm.

Aufgrund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission die weiteren Ermittlungen. Bislang ist aber noch völlig unklar, welche Hintergründe zu der brutalen Attacke geführt haben.

Erste Zeugen seien vernommen worden. Die Polizei sucht unterdessen aber noch nach weiteren Hinweisen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Angaben zu dem Geschehen oder dem Täter machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0228/150 mit der Mordkommission in Verbindung setzen.

KStA abonnieren