Bornheim88-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein zerstörtes Auto steht auf der Straße.

Bei dem Mercedes riss durch den Zusammenstoß das Hinterrad ab.

Zwei Autos kollidierten am Freitagabend auf der Landesstraße 192 in Bornheim. Ein Senior erlitt leichte Verletzungen, der Sachschaden ist hoch.

Die Landesstraße 192 in Bornheim war am Freitagabend lange gesperrt, nachdem dort zwei Autos kollidiert waren. Ein Senior wurde verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 26-jähriger Audi-Fahrer gegen 18.30 Uhr von der Straße Rankenberg aus kommend in Richtung Wesseling. Entgegen kam ihm ein 88-Jähriger am Steuer eines Mercedes.

Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Audi in den Gegenverkehr und prallte seitlich mit dem Mercedes zusammen. Dieser wurde herum gerissen und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Das linke Hinterrad wurde abgerissen. Der 88-Jährige wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 26-Jährige blieb unverletzt.

Die L192 blieb nördlich der Kreuzung während der Unfallaufnahme voll gesperrt, die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und fing auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Autos mussten abgeschleppt werden. (mfu)

KStA abonnieren