Abo

Küchenbrand in AlfterFeuerwehr verhindert Ausbreitung des Feuers im Dachgeschoss

1 min
Feuerwehr im Einsatz bei einem Wohnungsbrand. (Symbolfoto)

Feuerwehr im Einsatz bei einem Wohnungsbrand. (Symbolfoto)

Zwei Personen wurden bei einem Küchenbrand in Alfter behandelt. Alle Bewohner und Bewohnerinnen konnten sich selbst aus dem Haus retten.

Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr Alfter zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus gerufen worden. In der Küche einer Dachgeschosswohnung war aus zunächst ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Alle Bewohner und Bewohnerinnen konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig aus dem Gebäude retten. Der Rettungsdienst untersuchte alle Personen und behandelte zwei von ihnen vor Ort.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen und so eine weitere Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindern. Zeitgleich wurde vorsorglich die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Wohnung wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und es wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Insgesamt waren rund 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Alfter und Bornheim sowie des Rettungsdienstes des Rhein-Sieg-Kreises im Einsatz. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.