PolizeiEitorfer will betrunken, mit geklautem Auto und ohne Führerschein Benzin stehlen

Lesezeit 2 Minuten
Eine Frau tankt ihr Fahrzeug, sie hält die Zapfpistole an einer Tankstelle fest.

Ein 49-Jähriger aus Eitorf wollte offenbar an einer Tankstelle Benzin stehlen. (Symbolbild)

Mitarbeiterinnen einer Siegburger Tankstelle haben einen Mann gestoppt, der wohl Benzin stehlen wollte. Das ist nicht sein einziges Problem.

Ein 49-Jähriger aus Eitorf hat am Dienstagabend an einer Siegburger Tankstelle versucht, Benzin zu stehlen. Laut Polizei hatte der Mann ähnliche Taten bereits in den vergangenen Wochen begangen.

Den Mitarbeiterinnen der Tankstelle an der Luisenstraße fiel der schwarze Ford deswegen sofort auf, als er gegen 20.40 Uhr vor den Zapfsäulen stand. Auch diesmal tankte der Mann und wollte wegfahren, ohne zu bezahlen. Um das zu verhindern, stellte sich eine der Mitarbeiterinnen vor das Fahrzeug und stellte ihn zur Rede.

Alkoholtest bei dem Eitorfer ergab Wert von 1,6 Promille

Der Mann behauptete, das Fahrzeug lediglich versetzen zu wollen. Zusammen gingen sie ins Ladeninnere. Die andere Mitarbeiterin, die im Geschäft wartete, verriegelte daraufhin die Türen, um eine mögliche Flucht des Eitorfers zu verhindern. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten gab der 49-Jährige zu, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben und dass er genau deswegen keinen Führerschein mehr habe.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizei stellte außerdem fest, dass der Ford vor fünf Wochen in Eitorf gestohlen worden war. Die Kennzeichen am Fahrzeug und eines im Kofferraum gelten ebenfalls als gestohlen. Beides wurde sichergestellt.

Die Polizei nahm den Mann fest. Er war bereits mehrfach wegen Diebstahls aufgefallen. Nach Erfassung seiner Daten konnte er gehen. Gegen ihn wird weiter wegen der anderen Tankbetrügereien ermittelt.

KStA abonnieren