Tierquälerei am SieguferJäger findet in Windeck von Pfeil durchbohrte Gans

Lesezeit 1 Minute
Im Gras liegt mit ausgebreiteten Flügeln eine Nilgans, in ihrem Körper steckt ein lila Pfeil mit einer rot-gelben Feder.

Ein Jäger fand an der Sieg in Windeck zwischen Hoppengarten und Röcklingen diese von einem Pfeil durchbohrte Nilgans.

In Windeck fand ein Jäger eine schwerverletzte Gans, die von einem Pfeil durchbohrt war. Er erstattete Anzeige wegen Tierquälerei.

Einen grausigen Fund machte ein Jagdpächter aus Sankt Augustin an der Sieg zwischen Hoppengarten und Röcklingen. Dort fand er eine Nilgans, die von einem Armbrustbolzen oder einem Pfeil einer Pistolenarmbrust durchbohrt war, aber noch lebte. Die Gans war nicht mehr lauf- und flugfähig.

Tierquälerei in Windeck: Jäger fand schon einmal eine Pfeilspitze an der Sieg 

Der Jäger erlöste das schwerverletzte Tier durch einen Gewehrschuss. Der Augustiner geht vom Straftatbestand der Wilderei aus, ist aber überzeugt, dass es sich gleichzeitig auch um Tierquälerei handelt sowie nicht mehr nur um eine Ordnungswidrigkeit, sondern auch um einen Straftatbestand.

Deshalb meldete er den Vorfall nicht nur bei der Unteren Jagdbehörde des Kreises, sondern erstattete auch Anzeige bei der Polizei und beim Veterinäramt des Kreises wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Schon im vergangenen Jahr hatte der Jäger am Siegufer bei Hoppengarten die Spitze eines Pfeils gefunden. 

KStA abonnieren