Schwerer Unfall15-Jähriger fährt in Windeck mit Auto der Großeltern in Brückengeländer

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute aus Windeck vor dem zerstörten Ford Transit

Zwischen Rosbach und Obernau stehen Feuerwehrleute aus Windeck vor dem zerstörten Ford Transit.

Die unerlaubte Fahrt mit dem entwendeten Kleintransporter endete in einem Unfall und brachte den 15-jährigen Fahrer ins Krankenhaus.

In Windeck hat sich am Donnerstagabend (18. Mai) ein 15-Jähriger den Kleintransporter seiner Großeltern geschnappt und war damit umhergefahren. Die Fahrt endete in einem Brückengeländer.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Jugendliche offensichtlich die Schlüssel des Wagens an sich genommen. Obwohl er keinen Führerschein hat, fuhr er mit dem Ford Transit um kurz nach 23 Uhr von Rosbach kommend in Richtung Obernau.

15-Jähriger kracht in Brückengeländer

In einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einem Brückengeländer. Quer zur Fahrbahn kam das Auto zum Stehen, es war stark beschädigt. Der Jugendliche hatte eine Kopfwunde erlitten, die stark blutete. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, ehe Rettungskräfte und die Polizei eintrafen.

Der 15-Jährige kam in ein Krankenhaus. Er weigerte sich, Angaben zum Unfallhergang zu machen. Die Polizei informierte seine Mutter. Die Unfallaufnahme dauerte rund zweieinhalb Stunden, in dieser Zeit blieb die Obernauer Straße gesperrt.

Der Ford Transit wurde abgeschleppt, das Brückengeländer notdürftig abgesichert. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Den 15-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Fahrens von Kraftfahrzeugen. (mfu)

KStA abonnieren