Unfall in HennefJunge Frau nach Zusammenprall auf der B8 schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Wasserhess (1)

Der rote VW der 26-Jährigen liegt nach dem Unfall auf der Beifahrerseite. Ersthelfer konnten die Frau aus dem Auto befreien.

Hennef – Auf der Bundesstraße 8 zwischen Uckerath und Wasserhess hat sich am späten Freitagabend ein Unfall ereignet. Eine 26-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr sie gegen 23.25 Uhr auf der B8 in Richtung Hennef. Zur gleichen Zeit näherte sich auf der Krautscheider Straße aus Kölsch-Büllesbach kommend eine Skoda-Fahrerin. Offensichtlich übersah sie die VW-Fahrerin, als sie nach links auf die B8 abbog.

Wasserhess (11)

Polizisten an der Unfallstelle auf der Bundesstraße 8 in Hennef.

Der Kombi stieß gegen den Wagen, woraufhin die 26-Jährige vermutlich das Steuer verriss. Der rote VW prallte gegen einen Wegweiser, streifte einen dicken Baum und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Zeugen alarmierten die Feuerwehr. Deren Alarmstichwort lautete zunächst „Eingeklemmte Person“. Als das erste Fahrzeug der Löscheinheit Uckerath am Unfallort eintraf, hatten Ersthelfer die Frau jedoch schon befreit.

Frau mit schweren Verletzungen

Sie hatte schwere Verletzungen erlitten. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus nach Siegburg. Die Skoda-Fahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B8 blieb während der Unfallaufnahme für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Eulenberg umgeleitet. (mf)

KStA abonnieren