Pkw überschlägt sichEine verletzte Person bei Unfall in Hennef – Hund saß im Kofferraum

Lesezeit 1 Minute
Ein Pkw liegt auf dem Dach auf der Straße. Im Hintergrund sind Rettungswagen und Polizei mit Blaulicht zu sehen.

Der Pkw überschlug sich bei dem Unfall.

Bei einem Autounfall wird eine Person leicht verletzt. Ersthelfer konnten die Frau befreien.

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 478 in Hennef hat sich am Montagabend (27.3.) ein Auto überschlagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, fuhr die 30-Jährige aus Hennef kommend in Richtung Ruppichteroth. Am Ortseingang Bröl, auf Höhe des Möbelladens, bildete sich um kurz vor 19 Uhr ein Rückstau, weil ein Fahrzeug nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte.

Diesen erkannte die Henneferin offenbar zu spät: Sie versuchte noch auszuweichen, doch fuhr auf den linken Kotflügel des Kleinwagens vor ihr auf. Daraufhin überschlug sich ihr Auto und blieb auf dem Dach liegen. Ersthelfende konnten die junge Frau befreien. Sie erlitt nur leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Siegburger Krankenhaus.

Hund saß im Kofferraum

Ihr Hund, der den Unfall im Kofferraum überstanden hatte, blieb unversehrt. Die Fahrerin des Kleinwagens, eine 61-Jährige aus Windeck, wurde ebenfalls nicht verletzt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Die B 478 blieb während der Unfallaufnahme zwei Stunden gesperrt. Nachfolgende Autofahrerinnen und Autofahrer wendeten oder fuhren über Am Brölbach um die Unfallstelle herum. Die Feuerwehr half bei den Aufräumarbeiten. (mfu)

KStA abonnieren