Ermittlungen laufenMann in Hennef mit Schüssen am Kopf verletzt – SEK nimmt Verdächtigen fest

Lesezeit 1 Minute
04.02.2022, Köln: Sondereinsatzkommando (SEK)bei einem Amokalarm an der Heinrich-Böll-Gesamtschule. Foto: Max Grönert

Spezialeinsatzkräfte der Polizei NRW haben am Dienstagmorgen einen Verdächtigen in Hennef festgenommen. (Symbolbild)

Ein Mann wurde in Hennef mit zwei Schüssen aus einer bislang unbekannten Waffe am Kopf verletzt. Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts laufen.

Ein 26 Jahre alter Mann aus Hennef steht nach Angaben der Polizei unter dem Verdacht, einen 50 Jahre alten Bekannten angeschossen zu haben. Spezialeinsatzkräfte der Polizei Nordrhein-Westfalens haben den Verdächtigen am Dienstagmorgen zu Hause festgenommen. Dabei erlitt er Verletzungen. Er liegt unter Bewachung in einem Krankenhaus, in dem er behandelt wird.

Schüsse in Hennef: Mann am Kopf verletzt

Der 26-Jährige soll nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Montag gegen 14.45 Uhr aus einer noch nicht bekannten Waffe zwei Schüsse auf den Bekannten vor dessen Wohnung abgegeben haben. Dabei wurde der 50-Jährige am Kopf verletzt.

Seine Verletzungen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden, das der Patient aber noch am Abend wieder verlassen konnte.

Hennef: Mordkommission laufen nach Schüssen auf 50-Jährigen

Nach Bewertung der Gesamtumstände nahm eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Mirko Messerschmidt die Ermittlungen noch am Montagabend auf, in enger Abstimmung mit dem Bonner Staatsanwalt Florian Geßler. Dabei geht es um den Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts.

Die Hintergründe des Geschehens werden von der Kripo untersucht. Der Verbleib der von dem Verdächtigen benutzten Schusswaffe wird ebenfalls noch ermittelt. 

KStA abonnieren