Abo

Vater aus Auto geschleudertSechs Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall in Hennef

1 min
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Hennef – Ein 25-Jähriger ist am Montagmittag mit seinem VW Werkstattwagen in zwei stehende Autos gefahren, so dass sechs Menschen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Die Polizei teilte am Dienstag mit, dass der Fahrer abbremsende Fahrzeuge vor sich zu spät wahrnahm und so mit zwei Autos kollidierte.

Familienvater aus Auto in Graben geschleudert

Gegen 14.30 war der 25-jährige Monteur auf der Altenkirchener Straße in Hennef unterwegs. Vor ihm bremsten ein Mercedes und ein Skoda, um ein anderes Auto abbiegen zu lassen. Laut Polizei erkannte der VW-Fahrer die Sitaution zu spät und kollidierte mit dem Skoda, der in den Mercedes geschoben wurde.

Bei dem Auffahrunfall wurden sowohl der 25-jährige Unfallverursacher, sowie sein Beifahrer und die vier Insassen des Skodas, eine vierköpfige Familie aus Köln, leicht verletzt. Der Fahrer des Skodas und Familienvater wurde aus dem Auto geschleudert und prallte zunächst auf den Mercedes und dann in den Straßengraben.

Alle Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro. (mab/red)