Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahndung63-Jähriger will Streit unter Schülern in Hennef schlichten und wird brutal zusammengeschlagen

2 min
Die Polizei im Einsatz.

Die Polizei im Einsatz.

Der 63-Jährige wollte eigentlich nur helfen. Doch dann wurde er von mehreren Jugendlichen zusammengeschlagen.

Nach einer Attacke auf einen Mann in Hennef sucht die Polizei nach vier oder fünf bislang unbekannten Jugendlichen. Sie sollen den 63-Jährigen am Mittwochmittag (31. Januar) zusammengeschlagen haben.

Der Mann hatte eigentlich nur helfen wollen. Gegen 14.30 Uhr war er auf eine Gruppe Jugendlicher im Bereich der Königstraße, Ecke Gartenstraße in Hennef aufmerksam geworden, berichtet die Polizei. Zwei der Jugendlichen, den Angaben zufolge soll es sich mutmaßlich um Schüler der nahegelegenen weiterführenden Schule gehandelt haben, sollen miteinander gerangelt haben.

Vier oder fünf Jugendliche schlagen in Hennef auf 63-Jährigen ein

Als die Auseinandersetzung ernsthafter zu werden schien, ging der 63-Jährige schließlich dazwischen, um den Streit zu schlichten. „Als er einen der Jugendlichen anfasst und aus der Rangelei herausziehen wollte, fiel der 63-Jährige hin und wurde dann von den vier oder fünf Jugendlichen unvermittelt geschlagen“, so ein Pressesprecher der Polizei. „Einer trat ihm sogar gegen den Kopf.“

Die Jugendlichen seien dann zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet, nachdem sich andere Zeugen lautstark in die Attacke eingemischt haben sollen. Der 63-Jährige sei leicht verletzt worden, habe aber keine medizinische Betreuung vor Ort benötigt.

Hennef: Polizei ermittelt und sucht Hinweise zu Angreifern

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zu der Attacke oder zu den mutmaßlichen Angreifern machen können.

So wurden die Jugendlichen beschrieben:

  1. Die Angreifer sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein.
  2. Einer der Beteiligten sei etwa 1,75 Meter groß und von schmaler Statur gewesen und trug weiße Oberbekleidung.

Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Sieg unter der Telefonnummer 02241-541-3521 entgegen. (jv)