Abo

B478 lange gesperrtVier Verletzte nach schwerem Unfall in Hennef – Senior aus Auto befreit

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute am Unfallort.

An einer Leitplanke kam das Unfallfahrzeug zum Stehen.

Ein Autofahrer ist auf der B478 in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 478 in Hennef wurden am Mittwochmorgen vier Menschen verletzt. Ein Mann war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die B 478 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Kurz nach 9 Uhr war ein 87 Jahre alter Autofahrer aus Königswinter laut Zeugenaussagen von Hennef kommend in Richtung Ruppichteroth unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Bröl und Ingersau geriet er, so zeigten es die Spuren, nach links in den Gegenverkehr.

Bundesstraße 478 blieb für mehrere Stunden gesperrt

Dort stieß er gegen einen Lkw, das linke Vorderrad wurde abgerissen, und der Wagen überschlug sich. Er schleuderte an einem zweiten Auto vorbei und stieß rückwärts gegen eine Schutzplanke. Die Feuerwehr befreite ihn, seine 86 Jahre alte Beifahrerin hatten Ersthelfer herausgeholt.

Beide kamen, wie der 38 Jahre alte Fahrer des zweiten Wagens, ins Krankenhaus. Der 64 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde ambulant behandelt.

KStA abonnieren