Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Brand gestopptNachbarn verhindern Übergriff des Feuers durch beherztes Eingreifen

1 min
Matratzenbrand 090422

Zum Glück reagierten Nachbarn schnell genug um eine Ausbreitung des Brands zu verhindern.

Hennef – Dank ihres schnellen und beherzten Eingreifens konnten Nachbarn verhindern, dass ein Feuer auf eine benachbarte Gärtnerei übergriff. Mit einem Gartenschlauch und einem Pulverlöscher bekämpften sie die Flammen, die bereits in einen hölzernen Unterstand hoch geschlagen waren.

Die Einsatzkräfte mussten lediglich nachlöschen

Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Happerschoß unter Leitung von Martin Fielenbach mussten lediglich noch Nachlöscharbeiten erledigen. Sie waren am Samstag gegen 15 Uhr zu einem brennenden Gewächshaus am Alten Weg in Bröl alarmiert worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben einem Fachwerkhaus hatten sich eine Matratze und ein Holztisch entzündet. Eine auf dem Nachbargrundstück stehende Eintopf-Maschine des Gärtnereibetriebs wurde ebenfalls schwer beschädigt. Sie war an diesem Tag allerdings nicht in Betrieb gewesen.

Einer der Helfer vermutete, dass der Schaumstoff angesteckt worden war. Denn die Matratze hatte schon etwa 14 Tage im Freien gelegen und hätte nach seiner Ansicht nicht selbst in Brand geraten können. Die Polizei sicherte den Brandort und sperrte ihn mit Flatterband ab. Die Ermittlungen dauern an.