Unfall in HennefGeländewagen schob Elektroauto in die Böschung - zwei Verletzte

Lesezeit 2 Minuten
Bei einem Unfall an der Kreuzung Krautscheider Straße/Bundesstraße 8 bei Wasserheß sind zwei Frauen verletzt worden.

Bei einem Unfall an der Kreuzung Krautscheider Straße/Bundesstraße 8 bei Wasserheß sind zwei Frauen verletzt worden.

Eine Autofahrerin aus Waldbröl hatte offenbar nicht bemerkt, dass die Frau am Steuer des Wagens vor ihr von der Bundesstraße 8 nach links abbiegen wollte.

Zwei Autofahrerinnen sind am Freitagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 8 verletzt worden. Beide wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Eine 29 Jahre alte Frau aus Buchholz wollte auf dem Heimweg, von Mendt kommend, gegen 20.50 Uhr bei Wasserheß mit ihrem Elektroauto von der Bundesstraße 8 nach links auf die Krautscheider Straße abbiegen.

Eine 56 Jahre alte Fahrerin aus Waldbröl dahinter bemerkte dieses Manöver nach Angaben der Polizei offenbar nicht. Sie fuhr mit ihrem schweren Geländewagen von hinten gegen das kleinere Fahrzeug und erfasste es auf der Fahrerseite, weil die 29-Jährige schon eingeschlagen hatte. Der Ford schob den kleineren Wagen mit der Fahrerseite voran nach rechts in die Böschung. Erst einige kleinere Bäume stoppten die Talfahrt. 

Der Geländewagen schob das Elektroauto in der Böschung gegen Bäume.

Der Geländewagen schob das Elektroauto in der Böschung gegen Bäume.

Zwei Rettungswagen rückten nach Wasserheß aus. Die Freiwillige Feuerwehr aus Uckerath wurde ebenfalls alarmiert. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus und räumten nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Fahrbahn frei von Trümmerteilen. Außerdem stellten sie den Brandschutz sicher.

Die beiden Opfer wurden vom Rettungsdienst behandelt und anschließend mitgenommen. Sie galten als leicht verletzt. Eine Polizistin leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und sicherte die Feuerwehr bei ihrer Arbeit ab.  Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden, Während der Unfallaufnahme kam es kurzfristig zu Behinderungen, Staus blieben aber aus.

KStA abonnieren