RaubüberfallZwei Männer bedrohen Kassiererin in Hennefer Tankstelle mit Pistole

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild.

Symbolbild.

Hennef – Zwei Männer haben am Dienstagabend eine Tankstelle in Hennef-Bröl überfallen und dabei die Kassiererin mit einer Pistole bedroht. 

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, betrat gegen 20.30 Uhr zunächst einer der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, nahm sich ein Getränk aus dem Kühlschrank, ging zur Kasse, bezahlte wortlos und ging wieder raus. Er soll eine rote Winterjacke mit schwarzen und weißen Querstreifen getragen haben. 

Wenige Minuten später betrat der zweite Täter den Verkaufsraum, nahm sich ebenfalls ein Getränk aus dem Kühlschrank und ging zur Kasse. In diesem Moment kam der erste Täter zurück und der zweite Täter, der komplett dunkel gekleidet war, zog eine schwarze Pistole aus der Tasche und forderte die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen. Der Mann mit der roten Jacke ging um den Tresen herum und nahm das Geld aus der Kasse. 

Raubüberfall in Hennef: Männer fliehen mit mehreren hundert Euro

Die beiden Männer verließen die Tankstelle an der Straße Im Bröltal in Richtung Happerschosser Straße und entkamen mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. 

Der Mann mit der roten Winterjacke wird von der Frau als 30 bis 35 Jahre alt und etwa 165 Zentimeter groß beschrieben. Er soll eine Brille mit schmalem Gestell und eine blaue Jeanshose getragen haben. Sein dunkel gekleideter Komplize sei ungefähr 35 bis 40 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß. Beide trugen einen Mund-Nasen-Schutz und sprachen Deutsch.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Männern machen können. Möglicherweise ist der Mann mit der roten Jacke bei seinem ersten Einkauf anderen Kunden aufgefallen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241-541-3521 entgegen. (hen)

KStA abonnieren