Abo

Bewohner rufen FeuerwehrElektrogerät verursacht Kellerbrand in Königswinter

1 min
Die Feuerwehr löschte einen Kellerbrand in Königswinter-Berghausen.

Die Feuerwehr löschte einen Kellerbrand in Königswinter-Berghausen. Die Einsatzkräfte holten eine verbrannte Waschmaschine und einen Trockner aus dem Haus.

Ein Elektrogerät im Keller hatte sich entzündet. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Die Feuerwehr hat am Donnerstag, 1. Januar, einen Brand im Königswinterer Ortsteil Berghausen gelöscht. 

In einem Haus an der Straße Auf der Grafschaft ist im Keller ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner des Hauses bemerkten starke Rauchentwicklung, riefen die Feuerwehr und verließen das Haus.

Feuerwehr holte verbrannte Waschmaschine und Trockner aus dem Keller

Die Feuerwehr begab sich mit Atemschutz in den Keller und konnte den Brand löschen. Wie sich herausstellte, hatte sich ein Elektrogerät entzündet. Die Feuerwehrkräfte brachten Trockner und Waschmaschine nach draußen. Welches der Geräte das Feuer verursacht hat, ist jedoch noch nicht klar. Der Raum wurde noch einmal nachgelöscht und anschließend entraucht.

Die Einsatzkräfte waren mit Löschzügen aus Uthweiler, Eudenbach und Ittenbach vor Ort, ebenso war der Einsatzleitwagen aus Oberdollendorf angerückt. Zur Sicherheit wurde auch das große Tanklöschfahrzeug der Einheit Oelberg mit 14.000 Litern Wasser mitgeschickt, da in einigen Dörfern in Königswinter keine optimale Löschwasserversorgung zur Verfügung steht. (rkl/at)