Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FrontalzusammenstoßFünf Menschen bei Unfall in Königswinter leicht verletzt

1 min
Unfall in Königswinter-Thomasberg: Auf der Straße Herzeleid stießen zwei Autos frontal zusammen, fünf Menschen wurden leicht verletzt.

Unfall in Königswinter-Thomasberg: Auf der Straße Herzeleid stießen zwei Autos frontal zusammen, fünf Menschen wurden leicht verletzt.

Die Straße Herzeleid in Königswinter-Thomasberg blieb nach dem Unfall am Samstag (26. Juli) bis in die Nacht gesperrt.

In Königswinter-Thomasberg sind fünf Menschen bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend (26. Juli) leicht verletzt worden. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, fuhr ein VW Up die Straße Herzeleid bergab und geriet aus noch unbekannter Ursache in den Grünstreifen, wo das Fahrzeug einen Weidezaun beschädigte.

Daraufhin schleuderte das Fahrzeug nach links, geriet auf die Gegenspur und den Bürgersteig und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Volvo aus Bonn zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen die Airbags ausgelöst wurden. 

Unfall in Königswinter-Thomasberg: Drei Menschen mussten ins Krankenhaus

In beiden Fahrzeugen saßen jeweils drei Personen, fünf von ihnen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Drei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht, zwei vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt.

Der Löschzug Oelberg der Feuerwehr Königswinter wurde noch zur Unfallstelle gerufen, um diese abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen. Die Wehrleute reparierten auch den Weidezaun. 

Die Straße blieb bis gegen 0.30 Uhr gesperrt.