Nach Unfall in KönigswinterHochschwangere Frau wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungshubschrauber fliegt vor einem Feuerwehrmann in die Luft.

Ein Rettungshubschrauber fliegt vor einem Feuerwehrmann in die Luft.

Eine hochschwangere Frau hat am Sonntag laut Feuerwehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist mit dem Auto auf dem Dach gelandet. Mehrere Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug zunächst mit Muskelkraft.

Die schwangere Frau musste am Sonntagnachmittag mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte, hatte sie beim Ausfahren aus einer Einfahrt in einem sehr steilen Abschnitt der Straße Adriansberg die Kontrolle über ihren Wagen verloren, der in der Folge auf dem Dach landete.

Die Feuerwehreinheiten Oelberg, Ittenbach und Uthweiler rückten aus, mehrere Einsatzkräften sicherten das Auto zunächst mit purer Muskelkraft gegen Wegrutschen auf der steilen Straße.

Nachdem technische Mittel zur Stabilisierung des Fahrzeuges verbaut waren, habe die Verletzte schnell aus der Situation befreit werden können. Sie war nach Angaben des Feuerwehrsprechers im Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt gewesen. (csc)

KStA abonnieren