Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

UnfallSchwerverletzte Fahrerin bei Zusammenprall in Königswinter-Vinxel

Lesezeit 2 Minuten
Mutmaßlicher Unfallverursacher in Königswinter-Vinxel war der Fahrer dieses Transporters.

Mutmaßlicher Unfallverursacher in Königswinter-Vinxel war der Fahrer dieses Transporters. 

Ein 30-jähriger Fahrer eines Transporters mit polnischem Kennzeichen soll alkoholisiert den Unfall verursacht haben. 

Zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Fahrerin eines VW Touran ist es am Montagabend gegen 20.30 Uhr in einer Engstelle in Königswinter-Vinxel gekommen. Mitten im Ort auf der Vinxeler Straße war die 47-jährige VW-Fahrerin in Richtung Stieldorf unterwegs. 

Fahrer musste Blutprobe abgeben

Der hinter der Frau fahrende Transporter der Marke Citroen Jumper setzte in der Engstelle offensichtlich mit hohem Tempo zu einem Überholvorgang an und prallte mit der vorderen rechten Seite gegen die linke Fahrerseite des Tourans.

Der Transporter, der mit Baustellen-Materialien beladen war und mit einem polnischen Kennzeichen unterwegs war, kam ungefähr 20 Meter weiter zum Stehen. Dabei nahm er eine Mülltonne mit und prallte leicht gegen ein Gartentor.

An dieser Engstelle soll sich der Unfall in Fahrtrichtung Stieldorf zwischen dem Touran (links) und dem Citroen ereignet haben.

An dieser Engstelle soll sich der Unfall in Fahrtrichtung Stieldorf zwischen dem Touran (links) und dem Citroen ereignet haben.

Die schwer verletzte Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden und ist in das Siegburger Krankenhaus gebracht worden. Die Frau war zwar nicht eingeklemmt, jedoch war eine technische Rettung notwendig.

„Wir haben Innenraumteile und die Rücksitzbank entfernt und die Patientin schonend aus dem Fahrzeug über die Rückklappe befreit“, bestätigte Marc Neunkirchen, stellvertretender Pressesprecher der Feuerwehr. Im Einsatz waren die Einheiten Bockeroth, Niederdollendorf  und dem Rüstwagen des Löschzugs Ittenbach im Einsatz. 

Bei dem 30-jährigen mutmaßlichen Unfallverursacher bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Er wurde für eine Blutprobe auf die Wache mitgenommen. 

Die Vinxeler Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Für die Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus.