Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kollision in LohmarAutofahrerin und Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

1 min
Ein Polizeischild vor einer Wache. (Symbolbild)

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (Symbolbild)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad in Lohmar sind am Dienstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden.

Am späten Dienstagabend ist es in Lohmar zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin leicht verletzt wurden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 22.45 Uhr im Einmündungsbereich der Bundesstraße 484 und der Broicher Straße.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 23-jähriger Mann aus Lohmar mit seinem Motorrad die B 484 in Richtung Overath. Zur gleichen Zeit wollte eine 65-jährige Frau aus Neunkirchen-Seelscheid mit ihrem Seat von der Broicher Straße nach links auf die Bundesstraße in Richtung Lohmar abbiegen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Der 23-Jährige stürzte zwar nicht, erlitt aber eine leichte Verletzung am Bein. Die 65-jährige Autofahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Beide Beteiligten lehnten eine Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort ab und gaben an, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen die 65-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (red)