Auto in der SülzPolizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall auf der A3 in Lohmar

Lesezeit 1 Minute
Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall von der A 3 abgekommen und tödlich verletzt worden. Sein Auto landete auf dem Dach in der Sülz.

Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall von der A3 abgekommen und tödlich verletzt worden. Sein Auto landete auf dem Dach in der Sülz.

Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Freitag mit seinem Wagen von der A3 abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrfach.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu dem tödlichen Unfall auf der Autobahn 3 am vergangenen Freitagnachmittag geben können. Ein inzwischen identifizierter 23 Jahre alter Autofahrer aus Bayern war aus bislang ungeklärter Ursache kurz hinter dem Rastplatz Sülztal in Fahrtrichtung Köln nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. 

Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden, er lag unter Wasser

Sein SUV durchbrach die Leitplanke an einer Stelle, die durch einen früheren Unfall bereits beschädigt worden war. Das schwere Fahrzeug stürzte auf ein Feld, überschlug sich mehrfach, durchbrach das Ufergehölz und blieb schließlich auf dem Dach in der Sülz liegen. Ersthelfer konnten die Beifahrerin retten.

Der 23-Jährige indes musste von der Feuerwehr befreit werden. Er lag unter Wasser. Notarzt und Mitarbeiter des Rettungsdienstes konnten ihn zwar wiederbeleben, doch er starb kurz darauf. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0221-229-0 oder per E-Mail

KStA abonnieren