Abo

Bei Rot gefahrenUnfall auf Donrather Kreuzung in Lohmar

1 min
Der silberne BMW soll bei Rot über die Kreuzung gefahren sein, der rote Peugeot konnte nicht mehr bremsen.

Der silberne BMW soll bei Rot über die Kreuzung gefahren sein, der rote Peugeot konnte nicht mehr bremsen.

Eine Autofahrerin hatte eine rote Ampel übersehen, ernsthaft verletzt wurde bei dem Unfall am Dienstagabend aber niemand.

Auf der Donrather Kreuzung in Lohmar kam es am Dienstagabend, 25. November, zu einem Unfall nach einem Rotlichtverstoß. Gegen 19.40 Uhr fuhr eine 30-jährige Lohmarerin mit ihrem roten Peugeot vom Fußballplatz kommend in Richtung Rösrath. Von der Autobahn kam eine 39-Jährige in einem BMW X1, sie wollte ebenfalls geradeaus in Richtung Wahlscheid fahren. Mehrere Zeugen berichteten der Polizei zufolge, dass die Peugeot-Fahrerin Grün hatte.

Demnach muss die 39-Jährige eine rote Ampel übersehen haben. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, der SUV wurde herumgeschleudert, die Rückachse brach. Beide Frauen wurden leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr klemmte die Batterien ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Durchfahrt von der Autobahn Richtung Wahlscheid war während der Unfallaufnahme gesperrt. (mfu)