Unfall in BirkenMotorradfahrer in Lohmar schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Trümmerteile liegen nach dem Unfall auf der Fahrbahn verstreut, die Polizei fotografiert die Spuren vom Dach eines Löschfahrzeugs, Markierungen wurden auf die Fahrbahn gesprüht.

Trümmerteile lagen nach dem Unfall auf der Fahrbahn verstreut, die Polizei fotografierte die Spuren.

Der 48 Jahre alte Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. 

Bei einem Unfall im Lohmarer Ortsteil Birken wurde ein 48 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann aus Augsburg war bergauf in Richtung L84 unterwegs gewesen, als er in einer engen Kurve bremsen musste, weil auch das Fahrzeug vor ihm abbremste.

Laut Angaben der Polizei geriet der Kradfahrer in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Kleinwagen eines 60 Jahre alten Hennefers. Dabei wurde der 48-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. 

Unfall in Lohmar-Birken: Straße wurde für Stunden gesperrt

Der Autofahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, Trümmerteile lagen weit verstreut auf der Fahrbahn.

Die Feuerwehr sperrte die Straße, die eine Verbindung von der B484 zur L84 ist, mehrere Stunden für die Dauer der Unfallaufnahme und reinigte am Unfallort die Fahrbahn.  

KStA abonnieren