Drei VerletztePizzabote auf dem Weg zur Lohmarer Rettungswache in Unfall verwickelt

Lesezeit 2 Minuten
Bei einem Unfall auf der Breidter Straße in Lohmar wurden drei Menschen leicht verletzt.

Bei einem Unfall auf der Breidter Straße in Lohmar wurden drei Menschen leicht verletzt.

Auf dem Weg zur Rettungswache Lohmar wurde ein 34-Jähriger in einen Unfall verwickelt, bei dem es insgesamt drei Verletzte gab. Eigentlich wollte er die Retter mit Pizza versorgen – die mussten stattdessen zu ihm kommen.

Eigentlich wollte der Pizzabote das Essen am Montagabend zur Rettungswache bringen. Doch dann mussten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes stattdessen zu ihm kommen: Bei einem Unfall zwischen Breidt und Kreuzhäuschen wurden außer dem Pizzaboten zwei weitere Menschen leicht verletzt.

Der 34 Jahre alte Mann aus Lohmar wollte kurz nach 18 Uhr mit seinem Kleinwagen von der Straße von Salgert kommend nach rechts auf die Breidter Straße abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen der Polizei vermutlich ein von links kommendes Auto, an dessen Steuer eine 41 Jahre alte Frau aus Neunkirchen-Seelscheid saß. Die beiden Fahrzeuge stießen mit Wucht zusammen.

Drei Menschen werden bei Unfall in Lohmar verletzt

Der Mitsubishi der Frau rutschte nach links weg, stieß wohl noch mit einem Straßenschild zusammen und landete schließlich in einem Graben neben der Fahrbahn. Die Airbags öffneten sich. Die Front des Wagens wurde erheblich beschädigt. Die Motorhaube blieb an dem Gefährt des 34-Jährigen hängen, das herumgeschleudert wurde. Auch dessen Vorderseite war demoliert.

Beide Fahrer sowie der Beifahrer der Neunkirchen-Seelscheiderin erlitten leichte Verletzungen. Drei Rettungswagen kamen zur Unfallstelle, alle Patienten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Pizza kam in der Lohmarer Rettungswache nicht mehr an

Die Löschgruppe Breidt der Freiwilligen Feuerwehr rückte aus und leuchtete die Kreuzung aus. Die Wehrleute unterstützten die Polizei bei den Absperrungen. Zudem streuten sie ausgelaufene Betriebsstoffe ab und fegten die Bindemittel zusammen. Die Breidter Straße blieb während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden gesperrt. Beide Wagen wurden abgeschleppt.

Die Pizzen übrigens kamen auf der Rettungswache nicht mehr an, sie waren kalt geworden. Die Polizei gab sie nach Absprache frei zur Verpflegung der Einsatzkräfte vor Ort.

KStA abonnieren