Nach ZeugenhinweisPolizei stoppt Autofahrer mit 2,4 Promille in Lohmar

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.

Der 48-Jährige hatte in einem Supermarkt Bier gekauft und war schwankend zu seinem Auto gegangen. Eine Zeugin informierte die Polizei.

Die Polizei hat in Lohmar am Montagnachmittag, 15. April, einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Eine andere Verkehrsteilnehmerin hatte der Leitstelle berichtet, dass sie den Toyota-Fahrer bereits an der Walterscheid-Müller-Straße gesehen habe. In einem der Supermärkte dort habe er Bier gekauft und sei schwankend zu seinem Auto zurückgegangen.

Bevor sie ihn ansprechen konnte, sei der Betrunkene in Richtung Auelsweg davon gefahren – in Schlangenlinien. Er touchierte außerdem mehrfach den Bordstein.

Im Innenraum des Fahrzeugs lagen mehrere geöffnete Bierflaschen

Wie die Polizei berichtet, konnte sie den Autofahrer in der Hermann-Löns-Straße in Lohmar schließlich stoppten. Der 48-Jährige roch stark nach Alkohol und sprach undeutlich. Er behauptete, lediglich ein Bier getrunken zu haben. Doch der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,4 Promille an.

Im Innenraum des Toyota lagen mehrere Bierflaschen, die teilweise geöffnet waren. Der Lohmarer musste mit auf die Polizeiwache und eine Blutprobe abgeben. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

KStA abonnieren