Eine 30-jährige Frau wurde am Montagmorgen bei einem Unfall in Lohmar leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte sie beim Abbiegen übersehen.
Unfall in LohmarAutofahrer übersieht Fußgängerin beim Abbiegen

Eine Fußgängerin wurde bei einem Unfall verletzt (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Am frühen Montagmorgen (17. November) ist eine 30-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Lohmar leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte die Frau aus Lohmar gegen 6.00 Uhr die L 288 an einer Fußgängerfurt bei Grün überqueren.
Zeitgleich bog ein 34-jähriger Rösrather mit seinem Fiat von der Höhenstraße nach links auf die L 288 ab. Beide hatten laut Polizeiangaben eine grüne Ampel. Bei dem Abbiegevorgang übersah der Fahrer die Fußgängerin und erfasste sie mit seinem Wagen.
Die 30-Jährige stürzte und wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Fiat entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den 34-Jährigen wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (red)
