Versuchte Einbruch in LohmarPolizei stört Einbrecher an Tankstelle

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Lohmar – Polizisten auf Streife haben in der Nacht zu Mittwoch einen Einbruch in eine Tankstelle in Lohmar-Wahlscheid verhindert. Wie die Polizei berichtet, waren die Beamten gezielt zu dem Gelände der Tankstelle gefahren, weil es dort bereits in der vergangenen Woche einen Einbruchsversuch gegeben hatte.

Als sie gegen 1.30 Uhr über das Gelände liefen, hörten sie von der an ein Waldstück angrenzenden Rückseite der Tankstellen verdächtige Geräusche. Sie riefen Unterstützung herbei und umstellten das Gelände. Die Täter hatten aber offenbar „Lunte gerochen“ und waren vermutlich in Richtung des Hunelsweg geflohen.

Die Täter hatten vermutlich mit einer Schaufel ein Loch in die Aluminiumfassade der Tankstelle geschlagen und versuchten so in den Verkaufsraum zu gelangen. Das Loch war jedoch noch nicht ausreichend großes, als sie von der Polizeistreife aufgestöbert wurden.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug in Lohmar-Hausen gesehen haben, sich unter 02241 541-3121 zu melden. (ps)

KStA abonnieren