UnfallAutofahrer flüchtet nach Kollision mit 83-jähriger Fußgängerin in Meckenheim

Lesezeit 1 Minute
29.10.2023, Köln: Polizei ist im Einsatz. Foto: Uwe Weiser

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Autofahrer. (Symbolbild)

Eine 83-jährige Frau stürzte durch den Zusammenstoß zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Die Unfallverursacherin war zunächst flüchtig.

Am Montagabend, 13. November, wurde eine 83-jährige Fußgängerin in Meckenheim von einem schwarzen Toyota Yaris angefahren, der anschließend unerkannt flüchtete.

Wie die Polizei mitteilte, überquerte die Geschädigte gegen 17.35 Uhr den Fußgängerüberweg über die Danziger Straße vom Neuen Markt kommend in Richtung Neisser Weg. In diesem Moment näherte sich der Kleinwagen, ein Toyota Yaris aus den Baujahren 2005-2011, und erfasste die Frau frontal. Die 83-Jährige stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Sie wird stationär im Krankenhaus behandelt. 

Meckenheim: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Zunächst konnte die Person, die den Toyota fuhr, unerkannt flüchten. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung Königsberger Straße fort, ohne anzuhalten. Am Unfallort wurde der linke Seitenspiegel des Toyotas abgerissen und blieb zurück. Zeugen vor Ort gaben an, dass das Fahrzeug das Kennzeichen mit der Städtekennung „SU“ trug. Die Polizei hat die Unfallverursacherin jedoch inzwischen ermittelt. Es handelt sich um eine 74-jährige Frau aus Meckenheim.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den flüchtigen Toyota Yaris beobachtet hat oder Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 beim zuständigen Verkehrskommissariat 2 zu melden. (red)

KStA abonnieren